Podcast

Podcast · 19. November 2019
In diesem Jahr ist die Amsel in Hamburg rar. Wie ist das, wenn ein alltäglicher Vogel fehlt?

Podcast · 30. September 2019
Nach der langen Dunkelheit wieder die Sonne genießen und mal so richtig schön aus der Zeit fallen... Aber: hört selbst!

Podcast · 14. Mai 2019
Ein Beitrag von Andreas Zours, Sprecherin: Barbara Zours

Podcast · 16. April 2019
Jetzt im Frühling sind die Graugänse sehr präsent und kaum zu überhören. Doch was bedeuten ihre Rufe eigentlich und wie organisiert sich Familie Graugans? Der Neuntöter e. V. hat zu einer Führung ins NSG Eppendorfer Moor geladen...

Podcast · 19. März 2019
Die sichere Bestimmung von Großmöwen ist nicht einfach, manchmal auch gar nicht sicher möglich. Der Altonaer Fischmarkt bietet aber eine gute Gelegenheit, in das Thema einzutauchen. Aber: hört selbst!

Podcast · 08. Januar 2019
Ein Beitrag von Andreas Zours Sprecherin: Barbara Zours